Fördermittelcheck – sinnvoll bei Bankgespräch

Aus der gut vernetzten Steuerberatungsbranche wissen wir, dass Firmenschließungen auf Grund nicht mehr darstellbarer Energiekosten bis Ende des Jahres zunehmen werden, wahrscheinlich wird sich 2023 der negative Trend sogar noch stärker fortsetzen. Die Mühlen der Politik arbeiten zwar stetig, doch der sogenannte Preisdeckel für Strom- und Gaskosten kommt unter Umständen für manche Betriebe zu spät. 🐌 Eine Statistik zur …

Fördermittelcheck – sinnvoll bei Bankgespräch Weiterlesen »

Consulting – auch was für Start-Ups?

Insbesondere in herausfordernden Zeiten wie aktuell müssen sich Arbeitnehmer leider Gedanken über Kurzarbeit und sogar Jobverlust, z.B. wegen Standortverlegungen oder Standortschließungen machen. Warum nicht gleich den Sprung ins kalte Wasser der Selbstständigkeit mit freier Zeiteinteilung wagen? 📌 Selbstständigkeit ist mittlerweile auch ein Frauen Thema geworden, klassischerweise aber immer noch von Männern dominiert. Eine Statistik der …

Consulting – auch was für Start-Ups? Weiterlesen »