Das Ende der “Google – Ära”?

Google ist der erfolgreichste und meistgenutzte Webbrowser aller Zeiten. Sogar in Oberösterreich setzte Google neue Maßstäbe mit einem Aufsehen erregenden Investitionsprojekt (riesige Google Server-Farm) in Kronstorf. Mehr Informationen zur Google Cloud Region in Kronstorf: https://www.innoflow.at/google-cloud-region-wird-in-kronstorf-errichtet/

Vor kurzem (30 November 2022) hat ein interessanter Wettbewerber am Web-Browser-Himmel gelaunched, nämlich das junge Start-Up ChatGPT. Interessant ist das jenes nach nur 5 Tagen schon mehr User hatte als Google damals ein Jahr nach dem launch. 

Schwachstelle von Google ist, dass man inmitten der Informationsflut oft lange suchen muss um benötigte Informationen zu finden. Doch ChatGPT ist auf Antworten auf alle möglichen Fragen fokussiert, zusätzlich kann es auch Texte verfassen, Business-Pläne erstellen, Programmcodes generieren und Analysen starten.  

Wir haben Ähnlichkeiten zwischen dem Konzept von ChatGPT und unserem täglichen  Förderbusiness erkannt, weil auch wir KI-basierte Analysen sprich Förderrecherchen auf Grund von textbasierten Kundenanforderungen (Fragestellungen zur Förderbarkeit) im Hintergrund abwickeln. 

Besuchen Sie den intelligenten Förderbrowser: https://lnkd.in/dUrhf23r

ChatGPT chatbot by OpenAI – artificial intelligence

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert